Schülerinnen und Schüler

food:laborfood:labor

Hier setzen sich Schülerinnen und Schüler mit aktuellen Forschungsfragen der Lebensmitteltechnologie auseinander, wie z.B. die Herstellung nachhaltiger Lebensmittel. Es ist eine Zusammenarbeit der Abteilung Lebensmitteltechnologie und der Kieler Forschungswerkstatt.
Zum food:labor

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Rent-a-Scientist 2020Rent-a-Scientist

Wissenschaftler:innen der Fakultät präsentieren in einer Unterrichtsstunde verständlich und unterhaltsam ihr Forschungsgebiet. 2020 ging es dabei um die Bioökonomische Verarbeitung von Lebensmitteln, Biodiversität oder das krankhafte Kopfschlagen bei Pferden.
Zum Angebot von Rent-a-Scientist

Mitteilungen