Hochschultagung Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät

Informationen zur Anreise nach Kiel

Generelle Informationen

• Informationen zum Lageplan der Universität und dem Stadtplan Kiel erhalten Sie hier.

Verkehrsverbindungen zur Universität

Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Süden:

Fahren Sie in Richtung Norden bis Hamburg, folgen Sie der Autobahn A7 in Richtung Norden, am Autobahnkreuz Bordesholm wechseln Sie auf die Autobahn A215 in Richtung Kiel und am Ende der A215 folgen Sie der Beschilderung "Universität".

Aus Richtung Norden:

Folgen Sie der Autobahn A7 in Richtung Süden, am Autobahnkreuz Rendsburg wechseln Sie auf die Autobahn A210 in Richtung Kiel und am Ende der A215 folgen Sie der Beschilderung "Universität".

Anreise mit dem Zug

Kiel hat einen großen Bahnhof mit modernem »Umsteiger«-Service. Der »Umsteiger« besteht aus einer Servicezentrale, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KVG Sie gerne beraten. Sie können sich hier auch über weitere Dienstleistungen, z. B. über CarSharing mit der Firma StattAuto, informieren. Im »Umsteiger« gibt es auch eine Radstation, in der die Brücke SH Ihnen bewachtes Fahrradparken, einen Reparaturservice und einen Fahrradverleih anbietet. Mehr dazu hier.

Vom Bahnhof aus können Sie mit dem Bus oder einem Taxi zur Universität, zu Ihrem Wohnheimzimmer oder zu Ihrer privaten Wohnung fahren. Taxen (ca. ab 8,00 - 10,00 Euro bis zur Universität) befinden sich am nördlichen Ausgang, der ZOB am westlichen.