Dachverband Agrarforschung bestätigt Kieler Agrarwissenschaftler als Präsidenten

Professor Karl H. Mühling wurde einstimmig für weitere vier Jahre gewählt.

Der Dachverband Agrarforschung (DAF) bestätigte Mühling auf der Mitgliederversammlung im Oktober 2021. Er ist Dekan der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) und forscht im Bereich Pflanzenernährung.

„Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und den damit verbundenen Zuspruch des Dachverbands. Zukünftig werden wir den interdisziplinären Informationsaustausch zwischen den vielfältigen Wissenschaften, die im DAF vereint sind, weiter verstärken“, so Mühling.

Der DAF ist ein interdisziplinärer Verband führender wissenschaftlicher Gesellschaften auf den Fachgebieten der Agrar-, Forst-, Ernährungs-, Veterinär- und Umweltforschung. Mit seinen 30 Mitgliedsgesellschaften werden mehr als 30.000 Einzelmitglieder vom DAF vertreten. Der DAF hat die Aufgabe, insbesondere die interdisziplinäre Forschung in den verschiedenen agrarwissenschaftlichen Bereichen zu fördern. Daneben werden regelmäßige Jahrestagungen zu herausragenden aktuellen Fragestellungen veranstaltet und eine Schriftenreihe herausgegeben. Hierbei richten sich die Veranstaltungen an Wissenschaftler aller betroffenen Fachrichtungen, an Entscheidungsträger in Politik und Industrie sowie an die interessierte Öffentlichkeit.

Mitteilungen

Forschung & Projekte