75 Jahre AEF

Die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät konnte im Jahr 2021 Ihr 75-jähriges Jubiläum begehen. Aufgrund der Pandemie war es jedoch nicht möglich, die geplanten Veranstaltungen durchzuführen.

Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben und so freuen wir uns, im Jahr 2022 verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen anbieten und unser Jubiläum somit nachfeiern zu können - unter dem Motto "75+1".

 

Tag der Offenen Tür

Eine Melkkuh ausprobieren, in der Fliegenklinik experimentieren, im Traktor sitzen, ein eigenes Biotop mit Pflanzen im Glas anlegen, Milchsorten oder Quinoaschokolade verkosten oder Pflanzen kreuzen: Dies und vieles mehr war möglich am 10. Juni 2022.

Alle zehn Institute der Agrar-und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät präsentierten sich mit spannenden Mitmach-Experimenten und Vorträgen für kleine und große Besucher*innen.

Teaser
Mitteilungen

Forschung & Projekte